Düsseldorf-Urdenbach Nachfolger gefunden für die kleine Kult-Bäckerei Zimstern

Düsseldorf · Die Bäckerei Zimtstern in Düsseldorf-Urdenbach ist etwas Besonderes, denn lange hatte sie nur sonntags geöffnet. Nun gibt es einen Nachfolger für das Geschäft. Was der Neue in Urdenbach plant.

 Der Duisburger Heinz-Hermann Höffken hat die Bäckerei Zimtstern übernommen. Auch er öffnet künftig nur an den Wochenenden.

Der Duisburger Heinz-Hermann Höffken hat die Bäckerei Zimtstern übernommen. Auch er öffnet künftig nur an den Wochenenden.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Sonntagsmorgens um 8 Uhr stehen schon die ersten in der Schlange vor der Bäckerei Zimstern in Urdenbach. Sie warten auf die beliebten Milchbrötchen, die hier erstmals 1949 Bäckermeister Josef Windges in der Gänsestraße anbot. Der kleine Eckladen ist für viele Brotliebhaber Kult, öffnete zuletzt nur noch sonntags für vier Stunden. Jetzt hat Konditormeister Franz-Josef Kerkhoff (70) einen Nachfolger gefunden. Am Sonntag war sein letzter Tag in der Backstube.