Mobilfunk in Düsseldorf Mobiler Mast soll Netzprobleme beheben

Düsseldorf · Weil Gebäude abgerissen werden, mussten Mobilfunkstandorte in Düsseldorf-Urdenbach abgeschaltet werden. Das führte zu einer Versorgungslücke. Mit Unterstützung des Bürgervereins wurde nun ein Provisorium aufgebaut.

 Die Deutsche Telekom hat auf dem Parkplatz Piels Loch einen Mastwagen aufgebaut, um die Mobilfunkversorgung zu verbessern. Zuvor hatten zwei Mobilfunkstandorte der Telekom in Urdenbach abgebaut werden müssen.

Die Deutsche Telekom hat auf dem Parkplatz Piels Loch einen Mastwagen aufgebaut, um die Mobilfunkversorgung zu verbessern. Zuvor hatten zwei Mobilfunkstandorte der Telekom in Urdenbach abgebaut werden müssen.

Foto: Marie Bockholt

Spätestens Mitte Januar soll ein mobiler Mast in Urdenbach in Betrieb gehen, um eine dort entstandene Versorgungslücke im Mobilfunknetz zu schließen. Der Wagen mit dem mehrere Meter hohen Mast wurde von der Deutschen Telekom in den vergangenen Tagen am Wanderparkplatz Piels Loch aufgebaut.