Umweltschutz in Düsseldorf 30 Tonnen Müll in der Urdenbacher Kämpe gesammelt

Düsseldorf · Die Düsseldorfer Bürgervereine aus Urdenbach und Baumberg hatten am Samstag viele Helfer bei der Reinigung der Urdenbacher Kämpe. Die Resonanz war trotz des regnerischen Wetters enorm. Gefunden wurden unter anderem Kühlschränke, Einkaufswagen und Holztüren.

 Trotz des schlechten Wetters standen sich am Samstagmorgen viele Helfer am Treffpunkt, um gemeinsam die Udenbacher Kämpe von Unrat zu säubern.

Trotz des schlechten Wetters standen sich am Samstagmorgen viele Helfer am Treffpunkt, um gemeinsam die Udenbacher Kämpe von Unrat zu säubern.

Foto: Anne Orthen (orth)

Wer glaubte, dass sich bei Nieselregen am Samstagmorgen sicher nur wenige bereit erklären würden, mit Müllzange durch die Kämpe zu ziehen, der hatte sich grundlegend getäuscht. Denn schon lange vor dem eigentlichen zeitlichen Treffpunkt hatte sich eine große Menschenmenge auf dem Parkplatz Piels Loch eingefunden. Die Organisatoren waren begeistert.