1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Urdenbach

Düsseldorf: Leitungsarbeiten behindern in Urdenbach den Verkehr

Netzgesellschaft arbeite in Urdenbach : Leitungsarbeiten behindern Verkehr

Auch die Urdenbacher Flößerstraße ist vorübergehend für Autos gesperrt.

Die Netzgesellschaft erneuert seit Mitte Mai und noch voraussichtlich bis Ende August in Urdenbach Mittel- und Niederspannungsleitungen entlang der Kammerrathsfeldstraße. Dafür ist auch die Flößerstraße gesperrt. Dort werden Materialien gelagert und Vorarbeiten getätigt. Anwohner hatten vorgeschlagen, dafür den Josef-Kürten-Platz zu nutzen, um den Verkehr weniger zu behindern. Da der Baumbestand dort eine Baustelle aber nicht zulässt, ist dies nicht möglich, wie die Netzgesellschaft mitteilt. Voraussichtlich Ende nächster Woche kann die Sperrung der Flößerstraße aufgehoben werden. Bis dahin müssen noch Kabel gezogen und die Asphaltdecke geschlossen werden.