Urdenbach Deichweg von umgestürzten Bäumen blockiert

Urdenbach · Fußgänger und Radfahrer, die gestern auf dem Deichweg von Hellerhof nach Urdenbach unterwegs waren, mussten ihre Tour entweder auf einen anderen Weg verlagern oder aber einen Hindernislauf wagen. Denn der Weg war auf einer Strecke von gut 500 Metern unpassierbar.

Urdenbach: Deichweg von umgestürzten Bäumen blockiert
Foto: Günter von Ameln (vam)

Grund waren mehrere Bäume, die beim Sturm in der Nacht zu Mittwoch umgeknickt und auf den Weg gestürzt waren. Mitarbeiter des Gartenamtes hatten noch gestern Nachmittag die Stelle begutachtet und werden die Bäume am heutigen Vormittag beseitigen. Gartenamtssprecherin Silke Wiebrock rechnet damit, dass der Weg bereits heute Mittag wieder begeh-und -fahrbar ist.

(maxk)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort