Unterrath Unterraths C-Jugend eilt von Sieg zu Sieg

Unterrath · Den U13-Fußballern der SG Unterrath gelang beim VW Junior Masters der zweite Sieg im zweiten Spiel. Die von Christian Höfer und Ralf Salas trainierte Mannschaft besiegte die Sportfreunde Gerresheim mit 8:0. In der Vorwoche hatte sie bereits Mettmann Sport am Franz-Rennefeld-Weg mit 6:0 bezwungen. In der ersten Halbzeit taten sich die Gastgeber zunächst schwer. Erst ein Fernschuss von Leon Eschen in der 25. Minute brach den Bann. So konnten die Unterrather mit einer knappen Führung in die Halbzeitpause gehen.

Nach dem Wiederanpfiff ging es Schlag auf Schlag. In der 31. Minute erhöhte Salim El Fahmi per Kopf auf 2:0. Danach schraubte Dennis Trefilov das Ergebnis innerhalb von sieben Minuten (34., 35., 40., und 41. Minute) auf 6:0. Für die Schlusspunkte einer furiosen zweiten Halbzeit sorgten Salim El Fahmi in der 54. Minute und Patrick Staudacher in der 59. Minute. Bei schönstem Herbstwetter zeigte sich Trainer Christian Höfer nach dem Spiel zufrieden. "Es ist zwar noch nicht alles Gold, was glänzt, aber mit den beiden Siegen haben wir in unserer Gruppe erstmal vorgelegt."

Ob die Unterrather U13 es in die Zwischenrunde von Deutschlands größtem Turnier für D-Junioren schafft, wird sich in den letzten zwei Auswärtspartien zeigen. Am Sonntag, 23. Oktober, trifft die Mannschaft auf den Favoriten VfL Bochum. Anfang November geht es nach Duisburg zum VfB Homberg.

Am VW-Junior-Masters nehmen knapp 350 Mannschaften aus ganz Deutschland teil. In der Region West sind es 61 D-Jugend-Teams, darunter auch der FC Schalke 04, Alemannia Aachen, Rot-Weiß Essen, die SG Wattenscheid 09 und Rot-Weiß Oberhausen. Das Ziel der Unterrather U13 ist es, trotz der schwierigen Auslosung, das Endspiel zu erreichen, das im kommenden Jahr in Wolfsburg ausgetragen wird. Jedes Team hat einen örtlichen VW-Händler als Paten. Für die Kicker der SGU engagiert sich das Autohaus Clemens aus dem Lichtenbroicher Industriegebiet.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort