1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Unterrath

Unterrath: Unterrather Straße: Gleise sollen weg

Unterrath : Unterrather Straße: Gleise sollen weg

Seit mehr als zwei Jahren herrscht auf der Unterrather Straße im Bereich der niedrigen Hausnummern ein Durcheinander. In Dreierreihen stehen die Autos dort manchmal - Handwerker, Anwohner, Besucher müssen sich den knappen Parkraum teilen. An der Ecke zur Hoferhofstraße baut die Wohnungsgenossenschaft Düsseldorf-Ost, kurz Wogedo, sechs Mehrfamilien- und zwei Stadthäuser, an mehreren Stellen sind die Gehwege aufgerissen wegen Leitungsarbeiten. Dass der Zustand der Straße "verbesserungsbedürftig" ist, ist dem Amt für Verkehrsmanagement bekannt, sagt Stadtsprecher Michael Frisch.

"Eine abgeschlossene Planung liegt daher auch vor." Zuerst habe man aber die Arbeiten der Netzgesellschaft und der Wogedo abwarten wollen, bevor die Straße in Angriff genommen würde. "Dann werden auch die alten in der Unterrather Straße vorhandenen und nicht mehr benötigten Gleisanlagen entfernt", sagt Frisch. Ein konkretes Datum gibt es noch nicht, aber es soll noch in diesem Jahr losgehen.

(nika)