1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Unterrath

Unterrath: SG Unterrath II verliert beim Tabellenführer

Unterrath : SG Unterrath II verliert beim Tabellenführer

Drei Runden vor dem Saisonende haben sich die Fußballer der SG Unterrath II aus dem Aufstiegskampf der Kreisliga B verabschiedet.

Nach der 0:2 (0:1)-Niederlage im Spitzenspiel beim Tabellenführer CfR Links II ist der Rückstand auf den ersten Platz auf acht Punkte angewachsen und die Chancen auf den direkten Wiederaufstieg damit auf eine rein rechnerische Möglichkeit geschrumpft. Zuletzt hatte die Truppe von Trainer Detlef Ripphahn dreimal in Folge gewonnen und noch einmal Hoffnung geschöpft. Mit einem Sieg in Heerdt wären sie dann bis auf zwei Punkte an den Ersten herangerückt und hätten das Aufstiegsrennen noch einmal offengestaltet. Doch die junge Mannschaft lag schon nach zwei Minuten nach einem Treffer des CfR-Mittelfeldspielers Benjamin Schröter mit 0:1 zurück. Die Entscheidung fiel erst in der vorletzten Minute, als der gerade eingewechselte Heerdter Timm Hofmann den Treffer zum Endstand markierte.

SGU II: Marcel Franke - Tim Siemons, Marc Dahmen, Philipp Ripphahn, Patrick Lambertz, Bastian Siemons (71. Aid Maßoeur), Florian Holzhauser, Marvin Mathiowetz, Anthony Boniteau (88. Marcel Stam), Boze Kelava, Daniel Cortes Stötzel.

(jan)