1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Unterrath

Postareal in Düsseldorf Unterrath wechselt den Besitzer

Wohnbebauung in Düsseldorf : Postareal in Unterrath wechselt den Besitzer

Was auf dem zentral gelegenen Areal an der Kalkumer Straße entstehen soll, wird gemeinsam mit der Stadt entwickelt. Das kündigt der Investor an.

Der auf die Entwicklung, Planung und Realisierung sowie die Revitalisierung von Wohnprojekten für Senioren und die Initiierung von Quartiersentwicklungen spezialisierte Neusser Projektentwickler und Investor Pheroh hat das Gelände an der Kalkumer Straße 70 erworben. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Die derzeitige Bestandsbebauung  auf dem Grundstück besteht aus einem mehrgeschossigen Geschäftshaus, das in den 1950er-Jahren erbaut wurde und ein Postverteilzentrum sowie eine Filiale der Postbank beherbergt. „Das Gelände ist sowohl von der Größe als auch von der Lage und seiner Einbindung in das unmittelbare Umfeld her hervorragend für eine Weiterentwicklung zu einem Quartiersplatz mit hauptsächlich wohnwirtschaftlicher Nutzung geeignet“, sagt Robert Hiotoglou, geschäftsführender Gesellschafter von Pheroh. „Wir werden im nächsten Schritt nun erste Ideen zur zukünftigen Nutzung gemeinsam mit dem renommierten Architekturbüro caspar.schmitzmorkramer mit der Stadt Düsseldorf besprechen.“