Unterrath Lustige Gäste bei der nächsten Bruno-Show

Unterrath · Der Kabarettist Frank Küster hat sich für Sonntag zwei Bühnenkünstler eingeladen: Malte Pieper und Christoph Brüske.

Frank Küster, Gastgeber der Bruno-Show, freut sich auf zwei beliebte Künstler. So erwartet Küster am Sonntag Malte Pieper und Christoph Brüske. Über Pieper wird so mancher sicher schon herzlich gelacht haben, ohne ihn zu kennen. Denn seine Arbeitstage verbringt der 22-jährige, mehrfach ausgezeichnete Aachener im Autoren-Team der "Heute-Show". "Da liefert er so manchen Gag, über den die Nation sich amüsiert. Aber zum Glück bleibt auch noch genug für sein eigenes Stand-up-Programm übrig", sagt Küster über den jungen Comedian, der auch schon ein Buch veröffentlicht hat. In diesem erzählt er auf 288 Seiten Anekdoten rund ums Schulleben – von der Schultoilette bis zum Bildungsministerium.

Christoph Brüske war einmal Ensemble-Mitglied im Springmaus-Theater und sorgte dort schon für Furore. Inzwischen hat er diverse Solo-Programme produziert, die er erfolgreich in der gesamten Republik zum Besten gibt. Er behandelt die aktuelle Politik, Wirtschaft, Mobilität, moderne Kommunikation, Visionen der Zukunft, Konsum in allen seinen Facetten, Lifestyle und den ewigen Kampf mit dem eigenen Gewicht. Brüske ist dabei bissig, aber nicht beleidigend, böse, aber nie ohne Grund. Von der freiwillig ernsten Bundeswehr bis zur unfreiwillig komischen FDP: Nichts und niemand bleibt unkommentiert. "Auf der Bühne wirkt Brüske wie ein Getriebener seiner Einfälle, einer, der das Reden nur zum Luftschnappen unterbricht, so dass die Zuschauer eine Kabarett-Druck-Betankung erhalten. Hätte Rüdiger Hoffmann eine ähnliche Textmenge zu bewältigen, er könnte abendfüllende Programme für zehn Jahre daraus machen", sagt Küster. Er selbst wird in gewohnt komisch-bissiger Art Rückblick auf das Pfarr-, Stadt- und Weltgeschehen halten. Dabei wird er von den Bruno-Brothers, den Musikern Andreas Hirschmann und Marcel Mader, unterstützt.

Beginn der Mixed-Show im Gemeindezentrum an der Kalkumer Straße ist um 18 Uhr, Einlass ist um 17 Uhr.

(brab)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort