Schwimmbäder in Düsseldorf Unterrather Hallenbad bleibt weiter geschlossen

Düsseldorf · Fehlendes Personal in anderen Düsseldorfer Bädern gehört zu den Gründen für die zeitweise Schließung. Zudem soll Energie eingespart werden.

 Das Hallenbad in Unterrath bleibt während der Freibadsaison bis September geschlossen.

Das Hallenbad in Unterrath bleibt während der Freibadsaison bis September geschlossen.

Foto: Julia Brabeck

Seit Beginn der Freibadsaison Mitte Mai sind das Hallenbad Unterrath und die Münster-Therme geschlossen. Mit dem Ende der Freibadsaison (voraussichtlich 4. September) sollen die beiden Anlagen dann wieder öffnen. Doch so lange wollte die SPD in der Bezirksvertretung 6 nicht warten. Sie hat für das Unterrather Schwimmbad den Antrag an die Verwaltung gestellt, dass dieses nur für die notwendigen Reparatur- und Wartungsarbeiten geschlossen wird. „Es ist nicht hinnehmbar, dass die Bürger und Bürgerinnen während der Sommermonate das Bad nicht nutzen können“, begründen die Sozialdemokraten ihren Antrag. Doch dieser erhielt keine Zustimmung, da die Mehrheit der Politiker die Notwendigkeit einer Badschließung einsah.