Postdienste in Düsseldorf Die Postfiliale in Unterrath schließt

Düsseldorf · Post- und Paketdienstleistungen können künftig weiterhin in der Nähe erledigt werden. Eine Postbank ist dann aber nicht mehr schnell erreichbar.

 Die Postfiliale in einem Gebäude aus den 1950er-Jahren an der Kalkumer Straße wird zum 30. März geschlossen.

Die Postfiliale in einem Gebäude aus den 1950er-Jahren an der Kalkumer Straße wird zum 30. März geschlossen.

Foto: Julia Brabeck

Früher als ursprünglich angekündigt wird die Post an der Kalkumer Straße 70 geschlossen. Das Unternehmen teilte nun mit, dass die Filiale letztmalig am Mittwoch, 30. März, öffnen wird. Als Ersatz hat die Deutsche Post aber am 8. März bereits eine neue Filiale in Unterrath im Geschäft „Post & Tabak Candan“ an der Kalkumer Straße 106 eröffnet. In dieser können Kunden die üblichen Post- und Paketdienstleistungen in Anspruch nehmen, zum Beispiel Briefmarken und Packsets kaufen und Pakete aufgeben.

Für Kunden der Postbank wird aber kein Ersatz in der Nähe geschaffen. Die nächstgelegene Filiale der Postbank befinden sich dann in der Glockenstraße 31 in Derendorf. Über die Schließung und nahegelegene Geldautomaten, an denen Kunden der Postbank zumindest kostenlos Bargeld abheben können, informiert das Unternehmen per Aushang und persönlichen Anschreiben.

Der auf die Entwicklung, Planung und Realisierung sowie die Revitalisierung von Wohnprojekten für Senioren und die Initiierung von Quartiersentwicklungen spezialisierte Neusser Projektentwickler und Investor Pheroh hat das Gelände im vergangenen Jahr erworben. Er möchte das zentral gelegene Areal in Absprache mit der Stadt entwickeln. Die derzeitige Bestandsbebauung auf dem Grundstück besteht aus einem mehrgeschossigen Geschäftshaus, das in den 1950er-Jahren erbaut wurde und bislang ein Postverteilzentrum sowie eine Filiale der Postbank beherbergt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort