Ein Rheinturm aus Stahl für den Garten

Monumente in DüsseldorfEin Rheinturm aus Stahl für den Garten

Michel Dumont besitzt nun eine 3,60 Meter hohe Kopie des Düsseldorfer Rheinturms. Auch die Lichtskulptur baute er nach. Schweres Gerät war für den Transport in den Garten notwendig.

Von Tino Hermanns
Fast wie bei einer Oscar-Verleihung

Auszeichnung für DüsseldorferFast wie bei einer Oscar-Verleihung

Ercan Kara Osman lebt und arbeitet für die europäische Idee. Dafür hat er – wie die Nummer vier der Tennis-Weltrangliste der Damen – in Athen einen Preis bekommen. Der Award geht an Personen, die den Geist Griechenlands in die Welt tragen.

Von Marc Ingel
Neue Wohnungen am Unterrather Zeisigweg

Wohnungsbau in DüsseldorfNeue Wohnungen am Unterrather Zeisigweg

Das kleine neue Quartier mit 20 Wohneinheiten wurde nun bezogen. Die Wohnungen sind alle öffentlich gefördert und haben teilweise kleine Gärten.

Von Julia Brabeck
Bilder und Videos
In Düsseldorf wird ein Parkplatz zum Mini-Wald

Nach französischem VorbildIn Düsseldorf wird ein Parkplatz zum Mini-Wald

Ein kleiner Stadtwald mitten in Flingern-Süd wird zu einem bemerkenswerten Pilotprojekt für die Klimaanpassung. Jetzt gibt es konkrete Pläne für die Albertstraße.

Von Julia Nemesheimer
Kontakt zur Redaktion