Kommen und Gehen Michaela Feldhoff zieht mit ihrem Kosmetikstudio ins Haus der Familie

Düsseldorf · Im Februar ist Michaela Feldhoff mit ihrem Kosmetikstudio nach umfassenden Sanierungsarbeiten in das Haus ihrer Familie in der Neusser Straße gezogen

 Michaela Feldhoff ist mit ihrem Studio in das Haus gezogen, in dem schon Vater, Großvater und Urgroßvater arbeiteten.

Michaela Feldhoff ist mit ihrem Studio in das Haus gezogen, in dem schon Vater, Großvater und Urgroßvater arbeiteten.

Foto: Bretz, Andreas (abr)

Mehr als 20 Jahre führte Michaela Feldhoff ihr Kosmetikstudio an der Gladbacher Straße. Aber der Geschäftsfrau war immer schon klar, dass sie eines Tages ins elterliche Eigentum ziehen würde. Als ihr Vater Toni Ende 2020 sein Versicherungsbüro aufgab und in den Ruhestand ging, war es so weit. Nach einer Kernsanierung konnte Michaela Feldhoff im Februar dieses Jahres die Tradition fortsetzen und die Räumlichkeiten in der vierten Generation mit ihrem Kosmetikstudio übernehmen.

Das Haus an der Neusser Straße in Unterbilk ist bereits seit 1917 im Besitz der Familie Feldhoff. Der Urgroßvater der 49-Jährigen war Bäckermeister und betrieb im Erdgeschoss eine Bäckerei. Nachdem die Backstube im Zweiten Weltkrieg bei einem Bombenangriff zerstört wurde, begann ihr Großvater, ebenfalls Bäckermeister von Beruf, 1953 mit dem Wiederaufbau. Anfang der 1960er-Jahre wurde das Haus dann zum Mehrfamilienhaus aufgestockt und zum Teil verkauft.

„Mein Vater, auch er war Bäckermeister, hat das Geschäft dann übernommen und es bis 1978 weitergeführt“, sagt Michaela Feldhoff. Ihre Großmutter, die immer im Laden geholfen habe, sei damals schwer krank geworden und konnte nicht mehr mitarbeiten. Für ihren Vater allein war die Arbeit aber kaum zu bewältigen. Er ließ sich zum Versicherungskaufmann umschulen und betrieb mehr als 40 Jahre lang in den Räumen seiner ehemaligen Feinbäckerei erfolgreich ein Versicherungsbüro.

Heute erinnert in den rund 55 Quadratmeter großen und in den Farben Hellgrau, Rosa und Bordeaux gehaltenen Räumen – eingeteilt in Empfangs- und Verkaufsraum sowie zwei Behandlungskabinen – nichts mehr an ein Versicherungsbüro oder gar an eine Bäckerei. Die staatlich geprüfte Kosmetikerin bietet ihren Kundinnen – und auch einigen Kunden – klassische kosmetische Behandlungen an. Feldhoff legt großen Wert auf Produkte, die in Deutschland hergestellt werden und die eine möglichst hohe Verträglichkeit haben. „Vor dem Start in die Selbstständigkeit habe ich lange in verschiedenen Kosmetikstudios gearbeitet. So konnte ich viele unterschiedliche Produkte kennenlernen und die für mein Studio passenden auswählen“, sagt sie. Die Kundinnen danken es ihr – manche lassen sich schon seit mehr 25 Jahren von ihr behandeln.

Info Kosmetik Feldhoff, Neusser Straße 87, Telefon 0211 3037870, kosmetik.feldhoff@googlemail.com, Termine nach Vereinbarung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort