Advent Lorettoviertel leuchtet wieder

Unterbilk · Fast 100 alte Lampenschirme hat die Werbegemeinschaft Lorettoviertel zwischen die Ladenlokale gespannt.

 Die dunkle Jahreszeit macht dem Lorettoviertel nichts aus. Alte Lampenschirme bringen ein bisschen Gemütlichkeit auf die Straße.

Die dunkle Jahreszeit macht dem Lorettoviertel nichts aus. Alte Lampenschirme bringen ein bisschen Gemütlichkeit auf die Straße.

Foto: Anne Orthen (ort)

Wohnzimmer-Feeling gibt es seit dem Wochenende wieder auf der Lorettostraße. Fast 100 Lampenschirme hat die Werbegemeinschaft Lorettoviertel zwischen den Ladenlokalen gespannt, viele davon kommen noch von der Sammelaktion im letzten Jahr. Ein paar neue Exemplare hängen auch, „das Caritas Sozialkaufhaus Wertvoll hat uns wieder unterstützt“, erzählt Christian Holthausen von der Werbegemeinschaft. Die Mitarbeiter dort seien ganz begeistert von der Idee „und haben uns Lampenschime, die nicht mehr verkauft werden konnten, gespendet“.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort