Verkehr in Düsseldorf Fast 400 neue Stellplätze in Parkhaus in Unterbilk

Düsseldorf · Das neue Parkhaus am St.-Martinus-Krankenhaus könnte die Parksituation im Viertel entspannen. Die Stellplätze sind nicht nur für Mitarbeiter und Besucher, es gibt auch Dauerstellplätze, die vermietet werden.

 Das Parkhaus am Martinus-Krankenhaus hat 394 Stellplätzen, kann aber nochmal um 148 Plätze erweitert werden.

Das Parkhaus am Martinus-Krankenhaus hat 394 Stellplätzen, kann aber nochmal um 148 Plätze erweitert werden.

Foto: gaa

Einen Parkplatz in Unterbilk finden ist reine Glückssache. Seit Jahren steigt der Parkdruck in dem zentralen Stadtteil, das weiß auch Marko Siegesmund, stellvertretender Bezirksbürgermeister im Stadtbezirk 3. Deshalb ist er froh, dass es rund um das St.-Martinus-Krankenhaus jetzt ein bisschen Entlastung gibt. Dort wurde das neue Parkhaus, in dem nicht nur Mitarbeiter, Patienten und Krankenhausbesucher ihre Pkw abstellen dürfen, offiziell eröffnet. „Damit werden auch die umliegenden Straßen und deren Anwohner entlastet, und das Parkhaus leistet einen Beitrag für ein lebenswerteres Viertel“, sagt Siegesmund.