1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Unterbilk

Unterbilk: Maßschneiderin gibt Männern Erste Hilfe im Nähen

Unterbilk : Maßschneiderin gibt Männern Erste Hilfe im Nähen

Am 29. Oktober gibt Astrid Werle Tipps.

In ihrem Fachgeschäft für Herrenbekleidung und Maßkonfektion hilft Astrid Werle vielen Männern beim perfekten Outfit. Doch was, wenn ein Knopf abreißt oder eine Naht an der Hose aufplatzt und man eigentlich gerade los muss zu einem wichtigen Meeting? Gerade auf Geschäftsreisen wisse der eine oder andere Mann dann oft nicht weiter, obwohl in Hotels in der Regel ein Näh-Kit mit Faden, Schere und Nadel bereit liegt. Astrid Werle will den Männern helfen: Am Donnerstag, 29. Oktober, gibt sie in ihrem Geschäft "Nadel-Streifen" an der Wilhelm-Tell-Straße 1 einen Erste-Hilfe-Kurs fürs Nähen.

In gut zwei Stunden will sie ihren Schülern bei einem Glas Rotwein zeigen, wie man zum Beispiel den Knopf an einem Sakko oder Hemd annähen sollte, wie man einen Knäuel aus Fäden vermeiden kann und wie man eine aufgeplatzte Naht zum Beispiel an einer Hose so ausbessern kann, dass man die Hose noch tragen kann. Die Nachfrage nach einem "Notfall-Training" sei groß, sagt die Herrenausstatterin. Sie kann sich deswegen vorstellen, in Zukunft alle paar Monate einen Workshop zu geben. Wer es nicht am 29. Oktober zu ihr schafft, hat in diesem Jahr auch noch am 26. November Gelegenheit dazu. Beide Kurse beginnen jeweils um 19 Uhr.

Anmeldungen unter Tel. 16013366 und per E-Mail an info@nadel-streifen.de.

(semi)