Kunstprojekt in Düsseldorf Auf dem Rheinturm erstrahlen Werke von Leon Löwentraut

Düsseldorf · Die Kunstaktion soll eine Botschaft der Hoffnung und ein Aufruf zum Miteinander während der Pandemie sein. Eine Woche lang wird sie jeden Abend zur gleichen Zeit zu sehen sein.

Lichtkunstaktion mit Löwentraut-Bildern am Rheinturm
Link zur Paywall

Lichtkunstaktion mit Löwentraut-Bildern am Rheinturm

6 Bilder
Foto: Anne Orthen (orth)/Anne Orthen (ort)

Nach dem berühmten Rheinkometen der Stiftung Dus-Illuminated ist der Rheinturm erneut mit einer Kunstaktion in Szene gesetzt worden. Eine Collage aus Werken des Düsseldorfer Künstlers Leon Löwentraut wurde am Freitagabend für mehrere Stunden auf den Rheinturm projiziert. „Das ist eine neue Art der Illumination und durch die vielen Farben eine sehr coole“, sagt Dagmar Schäfer-Gehrau, Vorstandsmitglied von Dus-Illuminated.