1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Unterbilk

Unterbilk: BV 3 diskutiert über Abbau von Gaslaternen in Bilk

Unterbilk : BV 3 diskutiert über Abbau von Gaslaternen in Bilk

Die Bezirksvertretung 3 kommt am Dienstag um 17 Uhr im Bürgersaal des Bilker Stadtteilzentrums, Bachstraße 145, zusammen. Auf der Tagesordnung steht unter anderem die Umstellung der Straßenbeleuchtungen auf dem Moorenplatz, an der Burghofstraße, der Solenander- und der Oertelstraße in Bilk. Dort sollen die alten Gaslaternen abgebaut und die Beleuchtung auf Strom umgestellt werden. Ähnliche Umrüstungspläne hatten in anderen Teilen der Stadt für Unmut bei Anwohnern gesorgt, die gerne die alte Gasbeleuchtung behalten hätten.

Auf der Agenda der BV 3 stehen außerdem der Umbau des Kinderspielplatzes an der Stahlwerkstraße in Oberbilk sowie etliche Anträge. Darin geht es unter anderem um Fahrradabstellplätze an der S-Bahnhaltestelle in Hamm, der Helmholtz- sowie der Luisenstraße. Weitere Anfragen behandeln die Umgestaltung des Oberbilker Marktes sowie die neue Verkehrsregelung an der Kopernikusstraße. Dort hatten sich Anwohner beschwert, dass ein Fußgängerüberweg quasi direkt vor einer Parkplatzausfahrt des neuen Einkaufszentrums mündet.

(ch)