1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Unterbilk

680 Euro Strafe - Mit 128 km/h in der Innenstadt in Polizeikontrolle

Oberkasseler Brücke : Mit Tempo 128 geblitzt - 680 Euro Strafe

Tempo 50 ist auf der Oberkassler Brücke in Düsseldorf erlaubt. Ein 44-Jähriger Düsseldorfer überschritt das Limit um satte 78 Kilometer pro Stunde – das wurde amtlich dokumentiert. Und teuer wird die schnelle Fahrt nun auch.

(sg)  Auf der Oberkasseler Brücke hat die Poliziei am Donnerstagmorgen die Einhaltung des Tempolimits von 50 km/h kontrolliert.

Das dürfte vor allem einem Mini-Fahrer noch länger im Gedächtnis bleiben: Der 44-Jährige war mit 128 Kilometern pro Stunde unterwegs, wird ein Vierteljahr zu Fuß gehen und 680 Euro Geldbuße zahlen müssen. Außerdem erweitert er sein Punktekonto in Flensburg um zwei Zähler.

Geblitzt wurde auch in Garath, Unterbilk und Hubbelrath, wo 42 Fahrer zu schnell waren. Zwei von ihnen erwartet nun ebenfalls ein Fahrverbot, berichtet die Polizei.