Wegen Algen Nordstrand  bleibt bis zum Wochenende zu

Düsseldorf · Der Nordstrand des Unterbacher Sees bleibt voraussichtlich noch bis Samstag geschlossen. Grund ist eine Zunahme gefährlicher Algen im Wasser.

 Unterbacher See (Archivbild)

Unterbacher See (Archivbild)

Foto: Brigitte Pavetic

(hpaw) Der Nordstrand des Unterbacher Sees bleibt voraussichtlich noch bis Samstag geschlossen. Grund ist eine Zunahme gefährlicher Blaualgen im Wasser. Zwar entwickelten sich die Wasserwerte positiv, sagte Peter von Rappard, der Geschäftsführer des Zweckverbands Erholungsgebiet Unterbacher See auf Anfrage der Redaktion. Der Wind habe aber die Blaualgen gegen Mitte der Woche wieder in die Nordbucht gedrückt. Den Freitag werde man für Aufräumarbeiten nutzen. Am Samstag soll der Nordstrand wieder geöffnet sein. Der Südstrand des Unterbacher Sees ist wie gehabt geöffnet.

(hpaw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort