Karneval Unterbach hat ein neues Kinderprinzenpaar

Unterbach · Linus Hannisch (10) und Leonie Hein (9) werden das nächste Prinzenpaar für die Kinder in Unterbach. Beide Jungjecken sind in Sachen Karneval schon richtig alte Hasen.

 Linus Hannisch (10) und Leonie Hein (9) werden das nächste Prinzenpaar für die Kinder in Unterbach.

Linus Hannisch (10) und Leonie Hein (9) werden das nächste Prinzenpaar für die Kinder in Unterbach.

Foto: Martin Beier

Sie posieren schon wie echte Profis, dabei sind sie noch gar nicht offiziell im Amt: Linus und Leonie werden das neue Kinderprinzenpaar in Unterbach und lösen im Januar Ida Marie und Maxim ab. Linus Hannisch (10) gehört zum Jugendelferrat des Karnevalsausschuß (KA) Unterbach. Leonie Hein (9) zog bislang mit der Minitanzgarde des KA durch die Säle.

Ein großes Jahr ist das für Linus und Leonie – sie führen bald nicht nur die Kinderjecken an, für beide steht auch noch ein Schulwechsel an. Nach den Ferien geht es auf die weiterführende Schule – neue Fächer und neue Lehrer werden auf dem Stundenplan stehen. Und wenn es im Januar 2019 die ersten Zeugnisse der neuen Lehrer gibt, regieren Linus II. und Leonie I. bereits. Damit nicht genug: Linus ist auch ein toller Torwart. Immerhin hat er zum Sessionshöhepunkt Winterpause. Leonie lebt ihren Traum: einmal Prinzessin sein. Die Krönung der Kinder findet am 13. Januar 2019 statt – beim Karneval der Kinder in der Unterbacher Wichernhalle. Bis zum Umzug am 3. März 2019 wird das Paar bei etwa 4 mal 11 Veranstaltungen auf den Bühnen stehen und das Publikum mit ihren Sprüchen und Späßen erfreuen.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort