Interview Johannes I. über seinen Auftritt beim NRW-Duell

Unterbach · Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich beim NRW-Duell gestern gut geschlagen. Zweiter Platz!

Herzlichen Glückwunsch! Sie haben sich beim NRW-Duell gestern gut geschlagen. Zweiter Platz!

Johannes I. Danke. Es war auch sehr aufregend. Man macht ja viele Erfahrungen als Karnevalsprinz, und das wieder einmal eine gute Erfahrung.

Wie kam der WDR gerade auf das Unterbacher Prinzenpaar?

Johannes I. Das war uns auch ein Rätsel. Also haben wir nachgefragt, und die zuständige Redakteurin meinte, sie hätte uns gesehen, und wir wären so sympathisch rübergekommen.

Das hört man doch gerne.

Johannes I. Auf jeden Fall. Zumal wir ja im wahren Leben kein Paar sind. Aber es harmoniert eben gut.

Wie lief das denn alles ab?

Johannes I. Wir waren mit 15 Leuten zwei Stunden vorher da. Dann kam der Bernd Stelter und wir haben ein bisschen geredet. Ganz normal halt. Man wird geschminkt, verkabelt und geht in den Ring. Aber die Aufzeichnung war ja schon im September.

Kommt da eigentlich richtige Karnevalsstimmung auf?

Johannes I. Eigentlich schon. Es war ja alles geschmückt, mit Luftballons und so. Zumal der Bernd Stelter ja auch sehr karnevalserfahren ist. Mit Auftritten bei Sitzungen und so. Außerdem hatten wir ja unseren Schlachtruf. Als wir dreimal Unterbach — Ia gerufen hatten, war das Publikum, glaube ich — auf unserer Seite.

Jetzt sind Sie und Prinzessin Sandra ja richtig prominent.

Johannes I. Das sind wir doch eh schon. Naja, zumindest im Eselsland.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort