Benrath Unentschieden ist für FC Maroc zu wenig

Benrath · KREISLIGA A: Urdenbach siegt souverän und geht mit einem beruhigenden Vorsprung von 13 Punkten auf einen Abstiegsplatz in die Winterpause. Der FC Kosova hat sein Soll mit 22 Punkten vorerst erfüllt.

 TSV-Keeper Thomas Sabel (liegend) verhinderte mit einigen guten Paraden Gegentore der Gäste.

TSV-Keeper Thomas Sabel (liegend) verhinderte mit einigen guten Paraden Gegentore der Gäste.

Foto: G. von Ameln

Der letzte Spieltag in diesem Jahr in der Kreisliga B ging für die Südvereine ohne Niederlage zu Ende. Doch lediglich der TSV Urdenbach siegte, die beiden anderen Vereine, Maroc und Kosova, spielten unentschieden.

SV Oberbilk - FC Maroc 1:1 (0:0). Im Duell der Verfolger von Tabellenführer Schwarz-Weiß 06 wäre für den FC Maroc eigentlich mehr drin gewesen. In der ersten Halbzeit zeigte Maroc eine gute Leistung, doch die Treffer fielen nicht. Oberbilk spielte ab der 43. Minute in Unterzahl. In der zweiten Hälfte verloren die Hausherren einen zweiten Spieler durch eine Ampelkarte (63.) und spielten nur noch mit neun Akteuren. Trotz Unterzahl war Oberbilk das bessere Team und kam zum 1:0 (67.). Fast postwendend sorgte Fatih Ötztürk für den 1:1-Ausgleich (69.). Das Remis hilft keinem der beiden Teams, denn Spitzenreiter Schwarz-Weiß kam zu einem deutlichen Sieg und hat den Vorsprung auf acht Zähler ausgebaut.

TSV Urdenbach - SC Unterbach 4:1 (1:1). In der vergangenen Wo-che konnten die Urdenbacher we-gen der schlechten Bodenverhältnisse nicht trainieren. Dennoch zeigte das Team gegen Unterbach eine sehr gute Leistung und ging dabei sehr engagiert zu Werke. Bereits in der ersten Hälfte dominierte der TSV das Geschehen, geriet aber mit 0:1 in Rückstand (31.).

Niko Tanscheck gelang noch vor der Pause der Ausgleich (42.) zum 1:1. Nach dem Wechsel trumpften die Urdenbacher weiterhin stark auf. Mike Horn brachte die Gastgeber durch einen Doppelschlag mit 3:1 in Front (51., 57.). Kevin Heldt war dann zum 4:1-Endstand erfolgreich (66.).

Der Sieg des TSV hätte noch höher ausfallen können. Aber auch TSV-Keeper Thomas Sabel verhinderte mit einigen guten Paraden Gegentore der Gäste. Urdenbach hat sich mit diesem Erfolg auf den zehnten Rang verbessert. Mit einem beruhigenden Vorsprung von 13 Punkten auf einen Abstiegsrang geht der TSV in die Winterpause.

"Der Applaus der Zuschauer nach der Partie ist für mich das Zeichen, dass sie mit der von meinen Spielern gezeigten Leistung sehr zufrieden gewesen sind," erklärte TSV-Coach Frank Lippold zufrieden.

FC Kosova - Sportfreunde Gerresheim 1:1 (0:1). Kosova hatte gegen die Gerresheimer nicht den besten Tag erwischt. Torgelegenheiten waren auf beiden Seiten Mangelware. Der erste Schuss der Gäste auf das Tor von Kosova brachte das 0:1 (19.). Dabei sprang das Leder vom Innenpfosten unhaltbar für Keeper Zafer Rexhepi hinter die Linie. Auch nach der Pause änderte sich das Geschehen nicht. Der eingewechselte Elamz Azemi (65.) brachte dann etwas Ordnung in die Aktionen der Gastgeber. In der Schlussminute gab es einen umstrittenen Elfmeter für Kosova. Dabei war Elamz Azemi im Strafraum zu Fall gebracht worden.

Naser Ilazi ließ sich diese Chance zum1:1 nicht entgehen. Pressesprecher Arben Nuha erklärte, dass sein Team mit 22 Punkten das Soll vor der Winterpause erfüllt hat. Die Spieler sollen nun den Akku wieder aufladen und dann gestärkt in die Fortsetzung der Rückrunde gehen.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort