Flingern TV-Team dreht Kunstfilm in Galerie

Flingern · Besuch aus China erwartet die Kunsthändlerin Philine Cremer für Samstag in ihrer Galerie. Der Maler Zhang Fangbai ist zurzeit auf Europareise und macht dabei Station an der Ackerstraße 23. Anlass ist nicht nur, dass die Galeristin einige von Fangbais Bilder der Serie "Eagle Stories" präsentiert.

 Philine Cremer zeigt Bilder von Zhang Fangbai.

Philine Cremer zeigt Bilder von Zhang Fangbai.

Foto: C. Göttert

Auch ein kleines Team des Chinesischen Staatsfernsehens CCTV kommt in die Galerie, um in den beiden Räumen zu drehen. "Die Fernsehleute reisen mit Fangbai durch verschiedene Länder Europas, um eine TV-Dokumentation über den Künstler zu produzieren", sagt Cremer.

Der Dreh-Termin war schon für die Vernissage der Ausstellung "Eagle Stories" geplant, musste aber verschoben werden. "Nun holen wir die Fernseharbeit nach und gestalten das Treffen noch einmal wie eine kleine Vernissage", so Cremer. Besucher seien willkommen. "Ich finde das recht spektakulär und freue mich auf morgen Abend." Philine Cremer hat ihre Galerie im vergangenen Jahr eröffnet und setzt den Schwerpunkt ihrer Auswahl auf zeitgenössische Kunst aus China und Korea.

Samstag, 19 Uhr

(lod)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort