Oberbilk TuRU III verschenkt den Aufstieg durch ein 1:1

Oberbilk · Der letzte Spieltag in der Kreisliga A sollte für TuRU III der krönende Abschluss einer überragenden Saison werden. Der Aufsteiger musste nur noch einen Sieg holen, um zum vierten Mal in Folge nach seiner Gründung einen Aufstieg feiern zu können. Was sollte da gegen den Absteiger DSC 99 II noch schiefgehen? Schon im Hinspiel hatten die Düsseltaler beim 1:8 keine Chance gegen das Team von Trainer Frank Viehmann gehabt.

Und dann ging wirklich alles schief für TuRUs Dritte. Die Viehmann-Elf konnte zu keiner Zeit an die vielen guten Auftritte im Laufe der Spielzeit anknüpfen. Nach dem frühen 1:0 (8.) durch Benjamin Borello wirkte die TuRU verkrampft und fand nie zu ihrem gewohnten Spiel. Die Gäste kamen durch Markus Rath zum 1:1-Ausgleich. Als die Begegnung mit 1:1 abgepfiffen wurde gab es nur enttäuschte Gesichter. Bei den Spielern von Turu III, weil sie den Meistertitel um ein Tor verpasst hatten.

Beim DSC II, der trotz des Punktgewinns abgestiegen war. Und bei den Besuchern, die ein wirklich schwaches Fußballspiel gesehen hatten. TuRU II: Marleaux - Keles, Fey, Uzunlar, Jakovljevic, Ceylan, Borello, Dubec (62. Chessa), Limani (80. Henle), Sagebiel, Elmimouni. - Tore: 1:0 Borello (8.), 1:1 Rath (63.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort