Düsseldorf-Süd TSV Urdenbach siegt und bleibt Tabellenführer

Düsseldorf-Süd · Der Tabellenführer der Kreisliga A TSV Urdenbach hatte in der ersten Halbzeit Probleme mit dem auf Defensive ausgerichteten Aufsteiger TV Grafenberg. Am Ende reichte es für die Urdenbacher aber zu einem 4:2 (0:1)-Sieg. Die Hausherren fanden kein Mittel, sich am Strafraum der Gäste entscheidend durchzusetzen. Einem Treffer von Stefan Thurn versagte der Referee wegen angeblicher Abseitsposition die Anerkennung. Zwei Minuten vor der Pause nutzte Grafenberg einen Konter zum 0:1. TSV-Coach Frank Lippold forderte seine Akteure in der Pause zu größerem Einsatz auf. A-Junior Maik Wilpert gelang schnell der 1:1-Ausgleich (46.). Zehn Minuten später brachte der eingewechselte Daniel Wenzel den TSV per Kopfball mit 2:1 in Front. Wenzel (70.) und Robert Mauersberger (80.) erhöhten mit ihren Treffern auf 4:1. Das 4:2 fiel in der Nachspielzeit der Partie.

Das Lokalderby entschied der SV Garath gegen den SFD mit 3:2 (1:1) zu seinen Gunsten. Dem SFD fehlten fünf Stammspieler. Insgesamt kamen vier A-Juniorenspieler bei den Niederheidern zum Einsatz. Beide Teams zeigten Schwächen im defensiven Bereich. Quassim El Aboussi brachte den GSV mit 1:0 in Front (3.). SFD-Keeper Michael Windeck parierte einen von Alessio Cucci gut geschossenen Strafstoß (14.). Carsten Dellwisch gelang der 1:1-Ausgleich (43.). Danach versäumte der SFD es, in Führung zu gehen. Der GSV kam durch Cucci und Raphael Schmitz zu einer 3:1-Führung (60., 73.). Fabio Mancavella verkürzte auf 3:2 (82.). Dennis Otten verpasste den Ausgleich für den SFD, als er aus drei Metern über das GSV-Tor köpfte (88.).

Der FC Kosova kam zu einem verdienten 3:2 (2:1)-Heimsieg über AC Italia Hilden. Naser Ilazi verwandelte einen an Arsim Nuha verschuldeten Strafstoß zum 1:0 (6.). Er erhöhte in der 37. Minute auch auf 2:0. Hilden verkürzte auf 2:1 (44.) und 2:2 (60). Dimitrios Vrantsas erzielte das erlösende 3:2 für die Hausherren (78.).

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort