Niederkassel Tonnengarde als Eisverkäufer

Niederkassel · Verein spendierte 260 Grundschulkindern Eis aus Korschenbroich.

Für die Mädchen und Jungen der katholischen Grundschule Niederkassel begann der Start in die Sommerferien mit einer süßen Überraschung. Doch so groß war sie dann doch nicht, weil die Niederkasseler Tonnengarde seit fünf Jahren alljährlich zum Schuljahresabschluss den 260 Grundschülern Eis spendiert. Vereinsvorsitzender Heinz Schmalbach, Geschäftsführer Dino Conti Mica, Ex-Tonnenbauer und "Dorfsheriff" Wolfgang Lorenz hatten alle Hände voll zu tun, um die Schülerschar klassenweise mit der kühlen Köstlichkeit zu versorgen.

Unterstützt wurde die Aktion wie auch in den vergangenen Jahren von Daniele Conti Mica, Bruder des Garde-Geschäftsführers und Chef des Korschenbroicher Eiscafès Destro.

Die nächste Veranstaltung der Tonnengarde ist das Biwak auf dem St. Anna-Kirchplatz am 15. September ab 12 Uhr. Und ab Freitag, 17. September, hebt sich wieder der Vorhang des Klompe-Theaters in der Aula des Comenius-Gymnasiums. Das neue Stück heißt "Pretty Belinda". Die Boulevard-Komödie handelt von Belinda und Alan Hornwal, gespielt von Anke Conti Mica und Egon Kebben, die kurz vor ihrer Scheidung stehen. Belindas Freundinnen schenken ihr zum Trost ein Wellness-Wochenende — und der Spaß beginnt. Sind da doch noch das obskure Wellness-Personal, eine karriereorientierte Assistentin, ein etwas anderer Frisör und weitere lustige Gestalten mehr.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort