Niederkassel Tonnenbauern: Mit dem Auto von Termin zu Termin

Niederkassel · Am Samstag wird das Tonnenbauernpaar Karl Hans Danzeglocke und seine Bäuerin Anja Schnigge-Gollak auf den närrischen Thron gehoben. Er, der Lehrer und Diakon, sie, die diplomierte städtische Verwaltungswirtin, werden bis Aschermittwoch "nebenberuflich" von einem jecken Termin zum anderen eilen und dabei die alte Geschichte rund ums bäuerliche Tonnenrennen in die Welt tragen.

 Benedikt Pütz (r.) übergibt Tonnenbauer Karl Hans Danzeglocke und Bäuerin Anja Schnigge-Gollak, mit Töchterchen Anna, den Ford S-Max.

Benedikt Pütz (r.) übergibt Tonnenbauer Karl Hans Danzeglocke und Bäuerin Anja Schnigge-Gollak, mit Töchterchen Anna, den Ford S-Max.

Foto: Göttert

Damit sie auch sicher und flott vorankommen, hat das Autohaus Dresen ihnen einen weißen Ford S-Max zur Verfügung gestellt. Geschäftsführer Benedikt Pütz übergab den schicken Siebensitzer an das Bauernpaar persönlich und betonte, dass er allen nur erdenklichen Komfort biete. So könnten die Niederkasseler Tollitäten auf dem Weg zu ihren 77 Auftritten bis zum Sessionsende nicht nur auf DVD-Navigation und Rückfahrkamera zurückgreifen, sondern auch die Sitzheizung und die funkgesteuerte Standheizung genießen. Gelenkt wird der Ford S-Max, der mit entsprechenden Aufklebern über die prominenten Insassen informiert, von Adjutant Christoph Gollak und Steffi Wohltat.

Garde-Geschäftsführer Dino Conti Mica nahm die Fahrzeugübergabe zum Anlass, sich im Namen des Vereins für das mittlerweile jahrzehntelange Sponsoring durch das Autohaus Dresen zu bedanken. "Das ist", so Conti-Mica, "gerade in der heutigen Zeit keine Selbstverständlichkeit und deshalb umso höher zu bewerten."

(hiw/RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort