Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen
EILMELDUNG
Spionage-Vorwürfe: Haftbefehl gegen Mitarbeiter von AfD-Spitzenkandidat erlassen

Oberkassel TCO: Herren-Team ist noch ohne Sieg

Oberkassel · Die Oberkasseler verloren zum Auftakt der Medensaison in der Niederrheinliga beide Partien. Allerdings spielten sie gegen die beiden Aufstiegsfavoriten. In den nächsten vier Partien müssen die Punkte gegen den Abstieg geholt werden.

"Kein Grund zur Panik", sagen die Tennisspieler des TC Oberkassel mit Blick auf die Tabelle der Niederrheinliga. Die Herren-Mannschaft ist dort nach zwei Spieltagen ohne Pluspunkt Tabellenletzter. In den ersten beiden Partien mussten sie gegen die beiden Titelaspiranten Club GW Wuppertal und Mülheim-Dümpten antreten. Beide Niederlagen waren eingeplant. Gegen Wuppertal gab es ersatzgeschwächt eine 2:7-Pleite, gegen Dümpten in Bestbesetzung ein 4:5.

Für die Moral und Stimmung in der Truppe ist ein solcher Start zwar gar nicht gut. Die Akteure sind aber zuversichtlich, in den verbleibenden vier Partien die Wende zu schaffen. Die Oberkasseler hatten im vergangenen Jahr als Aufsteiger in die Niederrheinliga nichts mit dem Abstieg zu tun, waren früh gesichert und wurden am Ende Vierter. Auch in diesem Jahr hat die Mannschaft ausschließlich den Ligaverbleib im Visier. Wenn sie drei der vier verbleibenden Partien gewinnt, wäre sie gerettet. Vielleicht reichen sogar nur zwei Erfolge, um am Ende über dem Strich zu stehen.

Mit dem Siegen wollen die Oberkasseler am Sonntag in Oberhausen beginnen. "Wenn wir da gewinnen, sind wir auf einem guten Weg", sagt Mannschaftssprecher Christopher Kleindienst. Der OHTC hat seine erste Saisonpartie in Kahlenberg mit 1:8 verloren und gilt als einer der Abstiegskandidaten. Die Oberrkasseler werden in stärkster Besetzung ins Ruhrgebiet fahren.

Die Mannschaft hat sich gegenüber dem Vorjahr nicht verändert. An den Positionen eins und zwei spielen die beiden Profis Ivo Mijic und Miliaan Niesten. Mijic verlor in der vergangenen Woche zum ersten Mal überhaupt im TCO-Trikot ein Spiel, er ist ansonsten eine sichere Bank. Das gleiche gilt für Niesten, der in dieser Saison für Oberkassel alles gewinnen dürfte.

Roman Warias, Christoffer Kleindienst (26), Tobias Hülsen (30), Fabian Becker (28) und Jan Eldring (30) auf den Positionen drei bis sieben spielen schon seit einigen Jahren zusammen und haben sich in den jüngsten Spielzeiten noch stetig verbessert. "Die vergangene Saison in der Niederrheinliga war von der Leistung her unsere bislang beste", sagt Kleindienst.

Er und seine Kameraden sind mit Feuereifer dabei. "Wir genießen die Spielzeit in vollen Zügen", sagt Kleindienst. "Denn wir kommen langsam an unsere Grenzen. Die Zeit spielt gegen uns. In zwei, drei Jahren werden wir unsere aktuelle Leistung nicht mehr halten können." Umso wichtiger ist den Jungs vom Kaiser-Friedrich-Ring, dass sie allen in dieser Saison noch einmal zeigen, was in ihnen steckt.

Die Mannschaft: Ivo Mijic, Miliaan Niesten, Roman Warias, Christoffer Kleindienst, Tobias Hülsen, Fabian Becker, Jan Eldring.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort