Gerresheim TC Gerresheim: Herren 30 siegen in der Relegation

Gerresheim · Der TC Gerresheim bejubelt seine Herren 30: Die Tennis-Mannschaft setzte sich in der Relegation der Bezirksliga-Zweiten mit 5:4 gegen Ford Wülfrath durch und steigt in die 2. Verbandsliga auf. Das Entscheidungsspiel um den Aufstieg war bis zum letzten Ballwechsel eine Auseinandersetzung auf Augenhöhe und stand immer auf Messers Schneide. Nach den Einzeln hatte es 3:3 gestanden. Erst in den Doppeln fiel die Entscheidung zugunsten der Gerresheimer.

Der TCG punktete im oberen Bereich: In den Einzeln holte Tim Musenberg an Position eins einen wichtigen Punkt: Er gewann ein umkämpftes Spitzenspiel gegen André Gaisser knapp mit 6:4, 7:6. Und auch Gerresheims Nummer zwei ging als Sieger vom Platz: Philipp Lahme setzte sich mit 6:2, 6:3 gegen Sven Eichenmüller durch. Den dritten Punkte holte an Position fünf Thomas Köhler durch einen 6:4, 5:7, 7:6-Erfolg über Marc Pohl. Weniger Glück hatten Christian Nix (2:6, 2:6 gegen Christian Huning), Christoph Gödde (5:7, 2:6 gegen Marcel Gruß) und Leif Drothler (3:6, 3:6 gegen Martin Berger). In den Doppel fiel dann die Entscheidung für den Gastgeber: Nach der 3:6, 6:7-Niederlage von Tim Musenberg/Leif Drothler gegen Andre Gaisser/Sven Eichenmüller sah es nicht gut aus für den TCG, der in der Gesamtbilanz nun 3:4 zurücklag. Die übrigen beiden Doppel mussten sie nun gewinnen. Philipp Lahme/Thomas Köhler erhielten mit ihrem 6:3, 6:3 über Christian Huning/Marcel Gruß die Hoffnung der Rot-Weißen auf den Aufstieg. Perfekt wurde der dann nach dem dramatischen dritten Einzel, das Christian Nix/Christoph Gödde 6:4, 6:7, 7:6 gegen Marc Pohl/Martin Berger gewannen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort