Gastronomie im Nordpark Zukunft des Ballhauses im Nordpark ist offen

Düsseldorf · Ein Restaurant im Ballhaus soll das gastronomische Angebot im Nordpark sichern. Ausstellungsflächen würden dann allerdings wegfallen. Dagegen gibt es Proteste.

 Das Ballhaus im Nordpark ist bei Künstlern beliebt, auch wenn durch die großen Fenster die Präsentation der Werke nicht einfach ist.

Das Ballhaus im Nordpark ist bei Künstlern beliebt, auch wenn durch die großen Fenster die Präsentation der Werke nicht einfach ist.

Foto: Gundolf Hallmann

Bereits zweimal stand eine Bauvoranfrage für den Umbau des Ballhauses im Nordpark auf der Tagesordnung der Bezirksvertretung 5. Doch beide Male wurde die Vorlage geschoben – zuerst hatten die CDU und dann die Grünen Beratungsbedarf angemeldet. „Wir brauchen für das Areal rund um den Aquazoo ein Gesamtkonzept. Uns fehlen noch Informationen, und die Kultur an dieser Stelle ist nicht mehr berücksichtigt worden“, sagt Claudia Gelbke-Mößmer (Grüne), die auch Mitglied im Kulturausschuss ist.