Düsseldorf Orkanschäden im Nordpark werden beseitigt

Düsseldorf · Hochoben in den Bäumen des Nordparks entfernen Fachleute des Gartenamtes schadhafte Äste. Bei einer genauen Kontrolle von einem Hubsteiger aus haben sie Schäden entdeckt, die der Orkan Ela angerichtet hat.

Fotos: Rundfahrt durch Düsseldorf drei Wochen nach Sturm Ela
78 Bilder

Düsseldorf: Ein Monat nach dem Sturm Ela

78 Bilder
Foto: Uwe-Jens Ruhnau

Baum um Baum arbeiten sich die Arbeiter vor. "In etwa drei Wochen soll der Nordpark wieder völlig frei gegeben worden sein", sagte Silke Wiebrock vom Gartenamt. Zurzeit seien bereits die Wege, Blumenbeete und Wiesen in der Nähe der Kaiserswerther Straße freigegeben. Der westliche Teil des Parks zum Rhein hin sei dagegen noch gesperrt, weil viele Bäume noch nicht behandelt worden sind. Das Café im Park sei zu erreichen.

(bro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort