Stockum Gefängnis statt Flug nach Hongkong

Stockum · Eine 36-Jährige wollte am Montag vom Flughafen aus nach Hongkong reisen. Statt ins Flugzeug nach China ging es für die Wuppertalerin aber ins Gefängnis - eine Geldstrafe aus dem Februar 2016 holte sie ein.

Die Frau wurde laut Bericht der Bundespolizei von der Staatsanwaltschaft Wuppertal gesucht. Sie hatte das Fahren ohne Fahrerlaubnis mit ihrem Wagen zugelassen und war deswegen zu einer Geldstrafe von 2500 Euro verurteilt worden. Diese hatte die 36-Jährige aber bisher nicht bezahlt, und auch am Flughafen konnte sie den Betrag nicht entrichten. Weil das Verfahren nicht - wie von ihr behauptet - eingestellt worden war, wurde die Frau ins Gefängnis gebracht. Statt der Geldstrafe muss sie dort nun 50 Tage einsitzen.

(lis)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort