Corona in Düsseldorf Eisdielen-Besitzer richtet Drive-in ein

Stockum · Um seine Mitarbeiter, seine Kunden und nicht zuletzt sich selbst zu schützen, hat Roberto Ghirloni seine Eismanufaktur praktisch geschlossen. Die Kunden werden durch eine Klappe am Eingang bedient.

 In der Ghirloni Eismanufaktur gibt es die Becher nur noch durch eine Klappe. Roberto Ghirloni will so Kunden und Mitarbeiter schützen.

In der Ghirloni Eismanufaktur gibt es die Becher nur noch durch eine Klappe. Roberto Ghirloni will so Kunden und Mitarbeiter schützen.

Foto: Hans-Juergen Bauer (hjba)

Fast täglich überlegt sich Roberto Ghirloni etwas Neues, um sich, die Mitarbeiter und die Kunden zu schützen. Anfang der Woche gab es in seiner Eisdiele an der Stockumer Kirchstraße die Becher und Hörnchen nur noch zum Mitnehmen, dann stellte er ein Schild vor der Tür auf mit dem Hinweis, dass die Gäste nur noch einzeln eintreten dürfen und am besten mit EC-Karte zahlen. „Daran haben sich die Leute auch super gehalten“, sagt Ghirloni, der jetzt aber noch einen Schritt weitergeht. Er hat eine Art Drive-in eingerichtet – eine Plexiglasscheibe vor der Eingangstür mit einer kleinen Klappe, durch die er die Eisportionen schiebt.