Nachbarschaftsstreit im Düsseldorf Jetzt entscheidet das Landgericht über das Stockumer Kreuz

Düsseldorf · Im Prozess um ein sieben Meter hohes, beleuchtetes Holzkreuz in einem Garten in Düsseldorf-Stockum wird am Mittwoch bereits das zweite Gerichtsurteil erwartet.

 Das sieben Meter hohe Kreuz wird nachts angestrahlt.

Das sieben Meter hohe Kreuz wird nachts angestrahlt.

Foto: Rainer Maria

Im Nachbarschaftsstreit um ein rund sieben Meter hohes Kostenpflichtiger Inhalt Holzkreuz in einem Privatgarten in Stockum steht jetzt ein weiteres Urteil an. Das Amtsgericht hatte vor einem Jahr die Errichtung des Kreuzes als „rechtswidrige Eigentumsbeeinträchtigung“ bezeichnet und eine Rentnerin dazu verurteilt, das Kreuz samt Betonfundament wieder zu entfernen. Die Seniorin legte dagegen aber Berufung beim Landgericht ein. In dieser zweiten Instanz soll nun am Mittwoch das Urteil verkündet werden. (Az: 25 S 56/21)