Pempelfort Stimmungsvoller Abend mit "Tills Freunden"

Pempelfort · Kurz vor Beginn liefen die Kellner noch schnellen Schrittes durch die Gänge, brachten frische Getränke, füllten die Gläser der gut aufgelegten Karnevalisten auf. Dann erklangen von außerhalb des Saals die Fanfaren, die das Herannahen des Prinzen ankündigten.

Mit einem fulminanten Auftritt eröffneten Prinz Thomas II. und seine Venetia Anke die Prunksitzung der Karnevalsgesellschaft Tills Freunde, warfen Tulpen ins Publikum, das inzwischen stand und seinem Prinzenpaar mit Fahnen und Tüchern wedelnd einen gebührenden Empfang im Radschlägersaal bereitete.

Mit zum Gefolge gehörten neben CC-Präsident Josef Hinkel auch die Mitglieder des Landtags Peter Preuß und Olaf Lehne, die als Detektiv beziehungsweise Müllmann unterwegs waren. Doch auch die Kostüme der rund 900 Gäste in der Rheinterrasse konnten sich sehen lassen: Der eine kam als Mozart, ein anderer als Kartenspiel, ein Robin Hood war zu sehen genauso wie ein Glas Löwensenf.

Mitten im Getümmel und mit einem großen Fotoapparat ausgerüstet war — als Minnie Maus kostümiert — Heidi Krüger, die seit 13 Jahren mit Freunden zusammen zu dieser Prunksitzung kommt: Es sei einfach herrlich, sagt sie, "und es ist immer ein toller Abend garantiert". Inzwischen ist Heidi Krüger selbst Vereinsmitglied geworden, ebenso wie Tochter Katrin und Ehemann Bernhard, der die fünfstündige Veranstaltung als Mitglied des Elferrats von der Bühne aus verfolgte.

Dort trat neben den Swinging Funfares, der Band ohne Bart, Willibert Pauels und den Fidelen Sandhasen, die wie stets als Putzfrau verkleidete Achnes Kasulke auf, die in ihrem Programm vornehmlich von den Alltagsschwierigkeiten mit ihrem Mann Erwin erzählte. Den Leuten gefiel's, was Kasulke mit einer gesanglichen Zugabe quittierte.

(RP/anch)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort