1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Stadtmitte

Stadtmitte: Randalierer verletzt und bespuckt Polizisten

Stadtmitte : Randalierer verletzt und bespuckt Polizisten

Mit einem offenen Armbruch und einer Notoperation endete die Nachtschicht am frühen Samstagmorgen für einen Düsseldorfer Bundespolizisten. Mit drei Kollegen war er kurz nach ein Uhr auf dem Konrad-Adenauer-Platz eingeschritten, als sich dort mehrere Männer prügelten.

Die rannten davon und einer, ein 21-jähriger Guineer, drehte sich dabei um und warf eine Flasche nach einem Beamten. Der wich aus, stürzte und brach sich den Arm. Als seine Kollegen den leicht alkoholisierten jungen Mann festnahmen, spuckte der einer Beamtin ins Gesicht und versuchte, sie zu beißen. Er kam in Hauptverhandlungshaft, soll noch diese Woche vor Gericht.

(sg)