„Massnahme“-Filiale in Düsseldorf Hier lassen sich TV-Stars Anzüge schneidern

Düsseldorf · Herrenausstatter „Massnahme“ hat eine Filiale in Düsseldorf eröffnet. Zu den Kunden zählen Sportler, Schauspieler und TV-Stars.

Wiron Tsolakidis nimmt Maß bei Feuerwehrmann Andreas Pützen. Für Einsatzkräfte wie ihn gibt es Maßanzüge zum Sonderpreis.

Wiron Tsolakidis nimmt Maß bei Feuerwehrmann Andreas Pützen. Für Einsatzkräfte wie ihn gibt es Maßanzüge zum Sonderpreis.

Foto: Be.A.Star-Productions

Herrenmode nach Maß liegt im Trend. Ob zu besonderen Anlässen wie Hochzeiten, für den großen Auftritt vor der Kamera oder weil es sich einfach gut anfühlt, einen Anzug zu tragen, der auf den Leib geschneidert wurde: Für den Herrenausstatter Massnahme sind gute Beratung, hohe Qualität und Individualität die Grundpfeiler der Geschäftsphilosophie.

An der Graf-Adolf-Straße 18 hat das kleine süddeutsche Unternehmen eine Filiale eröffnet. „Zu uns kommen sowohl Kunden, die schon eine genaue Vorstellung davon haben, was sie suchen oder die gerne einen Anzug für besondere Gelegenheiten hätten“, erklärt Geschäftsführer Jens Jung.

Anzüge von der Stange sucht man in seinem Laden vergeblich. „Wir fertigen ausschließlich nach Maß an. So ist jedes Teil ein Unikat“, betont Jung. Dabei beschränkt sich das Angebot keineswegs nur auf Anzüge. „Wir schneidern auch Hemden oder Freizeitkleidung.“

Und erst kürzlich haben das Unternehmen die Fußballmannschaft von Eintracht Frankfurt komplett ausgestattet. „Sportler haben es oft schwer, passende Hosen oder Oberbekleidung zu bekommen, weil die Konfektionsware meistens zu schmal geschnitten ist“, sagt Jens Jung.

Düsseldorf - die schönsten kleinen Parks der Stadt
12 Bilder

Düsseldorf - die schönsten kleinen Parks der Stadt

12 Bilder
Foto: RP/Dominik Schneider

Genau da setzen sein Kompagnon Maik Bolsmann und er mit ihrem Angebot an. Die beiden beschlossen, das süddeutsche Unternehmen Massnahme zu übernehmen und zu einem Franchise-Modell auszubauen. „Wir wollen aber nur langsam wachsen, um den hohen Qualitätsstandard zu halten“, gibt Jens Jung Einblick in die Expansionspläne.

Zu ihren Kunden zählen nicht nur Sportler. TV-Stars wie Giovanni Zarrella oder Sänger Lucas Cordalis kaufen bei Massnahme ein. „Wenn Schauspieler Leonard Lansink als Wilsberg ermittelt, trägt er Westen und Anzüge von uns“, freut sich der Geschäftsführer.

Ex-Fortuna-Trainer Friedhelm Funkel schaute zur Eröffnungsparty an der Graf-Adolf-Straße vorbei und ließ von Herrenausstatter Wiron Tsolakidis genau Maß nehmen. Der beriet den Fußballprofi im Anschluss in Stoffauswahl, Farbe, Innenfutter und Schnitt. In rund sechs Wochen kann Funkel seinen Maßanzug zum ersten Mal anprobieren.

Bilder des Tages aus Düsseldorf
91 Bilder

Bilder des Tages aus Düsseldorf

91 Bilder
Foto: Christoph Schroeter

Dann werden auch Jacke und Hose von Hauptbrandmeister Andreas Pützen fertig sein. Der Feuerwehrmann aus Ratingen gehört zu den „Düsseldorfer Helden“, die unter der Notrufnummer 110 und 112 immer erreichbar sind. „Um dafür einmal Danke zu sagen, fertigen wir für alle Einsatzkräfte, die sich bei uns melden, Maßanzüge zum Sonderpreis an“, erklärt Maik Bolsmann.

Jens Jung ergänzt: „Für uns ist auch Nachhaltigkeit ein wichtiges Thema. Deshalb gehen wir schonend mit unseren Ressourcen um, setzen auf Langlebigkeit bei Stoffen und Verarbeitung und wir nehmen Einzelstücke zum Upcycling zurück“.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort