1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Stadtmitte

Stadtmitte: Görres sucht vorerst keinen neuen Schulleiter

Stadtmitte : Görres sucht vorerst keinen neuen Schulleiter

Nach Auskunft der Bezirksregierung ist die Stelle des Schulleiters am Görres-Gymnasium derzeit nicht ausgeschrieben. "Nachdem die Stelle der Schulleitung im vergangenen Jahr nicht besetzt werden konnte und der Petitionsausschuss sich mit dem Vorgang befasst hat, sollte vereinbarungsgemäß erst einmal Ruhe einkehren", schreibt die Bezirksregierung auf eine Anfrage unserer Redaktion. Dass nach Ablauf der ersten Anmeldefrist die Zahl der Anmeldungen auf einen Tiefststand von 63 Schülern gesunken war, bewege sich im Bereich üblicher Schwankungen. An sieben weiteren Gymnasien hätten die diesjährigen Anmeldezahlen unter denen des Vorjahres gelegen.

"Es gibt keinerlei Hinweise auf eine negative weitere Entwicklung. Im Gegenteil, auch das Görres-Gymnasium befindet sich in einem produktiven Schulentwicklungsprozess. Die Schulgemeinde ist sehr aktiv und bemüht, das Profil weiter auszuschärfen", heißt es in der Stellungnahme der Bezirksregierung. In diesen Tagen hat der Elternverein Görres Meridie ein Angebot von Repetitionskursen gestartet, bei denen Lehramtsanwärter in Kleingruppen Unterrichtsstoff wiederholen.

(stz)