Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide hat geöffnet
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Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide hat geöffnet
Foto: Laura Ihme Der Supermarkt ist vor allem eins: groß.
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Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide hat geöffnet
Foto: Laura Ihme Nach langer Umbauzeit erstreckt sich der neue Supermarkt der Familie Zurheide über zwei Ebenen im neuen "Crown"-Komplex, wie das alte Kaufhof-Gebäude nun heißt.
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Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide hat geöffnet
Foto: Laura Ihme Auf 10.000 Quadratmetern Fläche bietet Zurheide 60.000 Artikel an, darunter ist auch viel Feinkost: Fleischbar, Schinkenbar, Käse-Theke und eine große Champagnerbar sind etwa im Untergeschoss zu finden.
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Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide hat geöffnet
Foto: Laura Ihme Dazwischen: alle Produkte, die es in jedem Supermarkt gibt - Drogerieartikel, Milchprodukte, Tee und Kaffee.
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Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide hat geöffnet
Foto: Laura Ihme Einkaufen als Erlebnis - das ist ein erklärtes Ziel des Familienunternehmens, das 1977 von Heinz Zurheide mit einem ersten Markt in Bottrop gegründet wurde.
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Foto: Laura Ihme Fisch, Fleisch, Champagner - all das können Kunden im neuen Edelsupermarkt an der Berliner Allee nicht nur kaufen, sondern auch direkt genießen.
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Foto: Laura Ihme Platz nehmen können Gäste außerdem in der Kaffeelounge oder im veganen Restaurant mit mehr als 80 Sitzplätzen.
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Foto: Laura Ihme Für den Großeinkauf sind am Donnerstagmorgen allerdings die wenigsten Besucher gekommen.
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Foto: Laura Ihme Die meisten Besucher zog es aus Neugier an die Berliner Allee, gemütlich schlenderten sie durch die Gänge, machten Fotos oder probierten etwas an den Theken.
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Foto: Laura Ihme Einige Leute sind beispielsweise auf dem Weg zur Arbeit zu Zurheide gekommen.
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Foto: Laura Ihme Viele freuen sich auf den neuen Supermarkt. "Sonst mussten wir zu Aldi an der Kö oder zum Rewe in der Kö-Galerie", sagen einige Besucher.
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Düsseldorfer Edel-Supermarkt Zurheide hat geöffnet
Foto: Laura Ihme Rüdiger Zurheide, Mitinhaber des Supermarktes, war am Morgen zufrieden mit dem Verlauf der Eröffnung. Mindestens 3000 bis 6000 Besucher erwartete er für den ersten Tag.
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Foto: Laura Ihme Für Zurheide ist es wichtig, dass der Supermarkt gut läuft: Einen niedrigen zweistelligen Millionenbetrag hat das mittelständische Unternehmen in den Standort investiert - das ist fast so viel Geld, wie in die übrigen sieben Märkte der Familie geflossen ist.
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Foto: Laura Ihme An den neuen Standort, der mehr als doppelt so groß ist wie der erste Düsseldorfer Zurheide-Standort an der Nürnberger Straße in Reisholz, hat man entsprechend hohe Erwartungen.
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Foto: Laura Ihme "Wir erhoffen uns eine hohe Frequenz und dass wir diesen Bereich der Innenstadt wieder beleben können", sagt Rüdiger Zurheide.
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Foto: Laura Ihme Entsprechend selbstbewusst hatte das Unternehmen in den vergangenen Wochen für den neuen Standort geworben.
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Foto: Laura Ihme Tausende Quadratmeter voller Feinkost: Da kann der Einkaufswagen ganz schön voll werden.
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Foto: Laura Ihme Dank 500 Parkplätzen im Crown-Parkhaus ist das auch kein Problem. Weil das Parkhaus nicht zu Zurheide, sondern zum Gebäudekomplex gehört, müssen Kunden bezahlen - und zwar 1,50 Euro für die erste Stunde und 2 Euro ab der zweiten Stunde.
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