Sturm Ausstellung auf Schadowplatz vom Winde verweht

Stadtmitte · Der Deutsche Wetterdienst hatte vor Sturmböen gewarnt. Die Fotoleinwände waren aber schnell wieder aufgestellt und können bis Sonntag, 10. März, besichtigt werden.

 Eine Windböe stieß die Fotoleinwände um.

Eine Windböe stieß die Fotoleinwände um.

Foto: pfw

(nika) Die Stellwände waren am Donnerstag kaum aufgebaut, da fegte ein so heftiger Wind über den Schadowplatz, dass die Organisatoren der Ausstellung „Identity. Courage. Love.“ wieder von vorne anfangen mussten. Die meisten Bilder der Fotografie-Studenten rund um den Fotojournalisten Christoph Bangert haben den Sturm unbeschadet überstanden und sind ruckzuck wieder aufgestellt gewesen – zu sehen bis Sonntag, 10. März auf dem Schadowplatz. Der Deutsche Wetterdienst hatte für den Donnerstagnachmittag, -abend und die frühen Freitagmorgenstunden vor Sturmböen gewarnt, „es können zum Beispiel einzelne Äste herabstürzen. Achten Sie besonders auf herabfallende Gegenstände“, hieß es in der Warnung.

(nika)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Wochenende!
Freizeittipps für Karnevalsmuffel Wochenende!