Gerresheim Sportfreunde starten mit 8:8

Gerresheim · Für die Tischtennisspieler der Sportfreunde Gerresheim war zum Auftakt der Tischtennissaion in der Bezirksklasse manches neu. Die Gerresheimer traten gegen den ambitionierten Aufsteiger TV Unterbach an und mussten sich an manche Änderung gewöhnen. Erstmals dabei war Zugang Doron Sabo, der zuvor in der Bezirksliga für Schwarz-Weiß im oberen Paarkreuz gespielt hatte. Er ist die neue Nummer eins der Sportfreunde. Sein Vorgänger Mario Weber will etwas kürzer treten. Zudem haben die Gerresheimer zwei Doppel neu formiert.

Geändert hat sich auch das Outfit: Der SFG tritt ab sofort im klassischen dunkelblau an. Ungewöhnlich ist auch der Spielort: Die Halle Unter den Eichen ist zurzeit wegen Umbauarbeiten eine Baustelle. In den Doppeln zum Auftakt setzte sich allein Gerresheims neues Spitzendoppel Doron Sabo/Dietmar Eidam durch. Die beiden Akteure legten mit ihren Erfolgen im oberen Paarkreuz auch in den Einzeln nach. Nachdem Willm Feldmann in der Mitte und Thomas Harden an Position fünf den knappen Vorsprung zum Zwischenstand von 5:4 sicherten, blieb das Spiel weiter ausgeglichen.

Im zweiten Durchgang der Einzel gewannen jedoch allein die Gerresheimer Eidam und Feldmann ihre Spiele, so dass es bei 7:8 zum Schlussdoppel kam, in dem sich alle vier Spitzenspieler gegenüberstanden. Sabo/Eidam konnten sich nach wechselvollem Spielverlauf mit 3:2 gegen Müntefering/Özal durchsetzen. Das Remis ging nach dreieinhalbstündigem Spiel voll in Ordnung.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort