Düsseldorf-Süd SFD II in Außenseiterposition

Düsseldorf-Süd · Schwarz-Weiß 06 II – SFD II (Sonntag, 12.45 Uhr). Die Niederheider (15.) sind beim Aufstiegskandidaten Schwarz-Weiß 06 II (3.) lediglich Außenseiter. Die Mannschaft aus Niederheid hat zuletzt aufgrund mangelnder Disziplin einige Niederlagen kassiert. Aus dem Kader der Ersten werden ein oder zwei Akteure den Kader des SFD verstärken. Daher wäre ein Remis für die Niederheider schon eine große Überraschung.

SG Benrath-Hassels II – Hilden-Ost (Sonntag, 12.30 Uhr, Am Wald). Beide Teams sind Tabellennachbarn. Die Hasselaner (12.) haben mit sieben Punkten einen Zähler mehr auf dem Konto als die Hildener (13.). Nach dem Sieg am letzten Spieltag gegen DITIB Hilden (5:1) will die SG sich durch einen weiteren Erfolg weiter in der Tabelle nach oben arbeiten und sich vorerst im Mittelfeld festsetzen.

Rhenania Hochdahl II – SV Garath (Sonntag, 12.30 Uhr). Beim GSV ist Fußballobmann Wolfgang Dannowski aus persönlichen Gründen zurückgetreten. Er bleibt dem Verein aber als zweiter Vorsitzender erhalten. Sein Nachfolger als Fußballobmann ist sein bisheriger Stellvertreter Patrick Scholz. Fehlen werden beim GSV die rotgesperrten Mike Neuen und Elvir Besic sowie der verletzte Sascha Willekens. Ziel des GSV (2.) ist es, aus Hochdahl (10.) drei Punkte mitzunehmen.

Hilden 05/06 II – SFD I (Sonntag, 13 Uhr). SFD-Coach Rene Merken muss in dieser Partie auf Andre Eisenschmidt verzichten. Fraglich ist noch der Einsatz von Florian Retza (erkrankt). Ansonsten hat er alle Mann an Bord. Die Niederheider (1.) stehen bei den Hildenern (5.) vor keiner leichten Aufgabe, dennoch ist es ihr Ziel, sich drei Punkte zu sichern.

Union Maroc – Schwarz-Weiß 06 III (So., 15 Uhr, Niederheid). Union Maroc (6.) geht als Favorit in die Partie gegen die Oberbilker (8.). Die Gäste sind in der Defensive anfällig. Im Schnitt kassierten sie drei Gegentore pro Spiel. Union Maroc sollte es schaffen, einen Sieg einzufahren und den Anschluss an die Aufstiegsränge zu wahren.

(ko-)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort