1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile

Gerresheim: Senioren feiern Karneval im Ferdinandheim

Gerresheim : Senioren feiern Karneval im Ferdinandheim

Fröhlich marschierten die Karnevalisten in den kleinen dezent geschmückten Saal im Seniorenheim Ferdinandheim. Wie jedes Jahr hielten die Jecken an der Manthenstrasse Einzug. Und wie immer spendierte die Bürgerhilfe Gerresheim das gesamte Programm.

Organisiert und moderiert wurde die Veranstaltung vom ersten Vorsitzenden der Bürgerhilfe, Hans Küster. "Wir wissen, dass wir den Bewohnern eine Freude machen können. Die Sitzung bringt Abwechslung in ihren Alltag." Und so lockte er wieder zahlreiche Künstler, unter anderem Dirk Westmeier, Flönz und Röggelchen, Dat Marita und Markus Sobotka ins Heim.

Zwischen den einzelnen Programmpunkten wurde das Heimprinzenpaar gekürt. In diesem Jahr sind es die 77-jährige Rita Krahl und der 75-jährige Friedhelm Weihrau. Begeistert und stolz verfolgten sie das Programm aus erster Reihe. Nach einem dreimaligen Düsseldorf und Gerresheim Helau und Gesangseinlagen kam der Höhepunkt des Tages: der Besuch des Prinzenpaares. Fröhlich schunkelnd verfolgten zahlreiche verkleidete Senioren das Programm und begrüßten so das Prinzenpaar Thomas II.und Venetia Anke. Die beiden waren begeistert von der Stimmung im Saal. Doch auch nach ihrem Besuch war noch lange nicht Schluss. Aber auf das Ende der Veranstaltung freuten sich einige besonders. "Bei uns gibt es immer Kartoffelsalat und ein paar Bierchen", sagt Monika Meister, Leiterin des Hauses: "Das ist sehr beliebt bei unseren Bewohnern."

(RP)