Lörick Schützen in der Rolle von Köchen

Lörick · Die Löricker Bruderschaft organisierte eine lange Tafel für den guten Zweck.

Erstmals haben die Löricker Schützenbruderschaft gemeinsam mit dem Ex-Regimentskönigspaar Gefion Haring und Michael Steinke die Alt-Löricker für einen guten Zweck, nämlich der Flutopfer in Magdeburg, an einer Tafel vereint (die RP berichtete). Dabei wurde ein Erlös von 3700 Euro erwirtschaftet. "Gefion Haring und Michael Steinke haben den Betrag durch den Verzicht auf Geschenke zum Schützenfest und aus eigener Tasche auf 4750 Euro aufgestockt", freut sich Schützenchef Thomas Hummelsbeck. Der Betrag sei inzwischen bei den Pfeifferschen Stiftungen in Magdeburg angekommen.

Von dort kam nun ein Dankesbrief. "Eine große Summe kam durch die tolle Aktion der Löricker Tafel" zusammen", schrieb Pressesprecherin Ulrike Petermann. "Die Spende vom Rhein kam für uns unerwartet und macht uns fast sprachlos. Damit helfen Sie uns, die enormen Kosten der Evakuierung zu decken und vor allem den Betroffenen eine besondere Unterstützung und Betreuung zu ermöglichen, um ihre traumatischen Erlebnisse zu verarbeiten."

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort