Oberkassel Schmuckkästchen in Sperrmüll-Kommode vergessen

Oberkassel · Der Sperrmüll wird gerufen, die ausrangierten Möbel werden auf die Straße gestellt. Im Handumdrehen tauchen die ersten Sammler auf, durchwühlen alles, was auf den Abtransport wartet und fischen sich das heraus, was ihnen brauchbar erscheint. Das ist bekannt und auch nichts Ungewöhnliches. Nur, wenn der Besitzer das gute Stück vorher nicht genau unter die Lupe genommen hat und sich womöglich etwas Wertvolles in einer der Schubladen versteckt, wird es zum Albtraum.

Oliver Stuhrmann ist das passiert. Er besaß eine dunkle Weidenkommode, die er zum Sperrmüll an die Brend'amourstraße 30 stellte. Weil er sich gerade im Umzug befindet, hatte er in all' dem Wirrwarr vergessen, genau zu prüfen, ob das Schränkchen tatsächlich leer ist — und das war es dann auch nicht. Denn in der dunklen Weidenkommode befand sich ein Kästchen mit Schmuck, den seine Frau von ihrer Mutter zur Hochzeit geschenkt bekommen hatte.

Nun hofft Stuhrmann auf ehrliche Finder. "Vielleicht hat ja jemand aus dem Umfeld die Kommode mitgenommen und weiß nun nicht, wem der Schmuck gehört", so Stuhrmann. Oder jemand aus der Nachbarschaft habe beobachtet, was mit der Kommode geschehen ist. Denn am Tag des Sperrmülls sei sie verschwunden gewesen. "Die Schmuckstücke haben vornehmlich einen sentimentalen Wert." Für Hinweise auf den Verbleib des Schmucks verspricht er einen Finderlohn in Höhe von 1000 Euro. Wer etwas über den Verbleib der Kommode weiß, kann sich bei Oliver Stuhrmann unter der Telefonnummer 0177 3626554 melden.

(hiw)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort