Klassentreffen Klassenkameraden treffen sich seit 1968 alle fünf Jahre

Reisholz · Vor 50 Jahren haben sie ihren Schulabschluss an der Sankt Elisabeth Schule an der Buchenstraße gemacht und noch immer kommen sie zu regelmäßigen Treffen zusammen: 19 ehemalige Klassenkameraden, die im April 1960 eingeschult wurden.

 Nach 50 Jahren haben sich die Schüler der Katholischen Volksschule St. Elisabeth in Reisholz wiedergetroffen.

Nach 50 Jahren haben sich die Schüler der Katholischen Volksschule St. Elisabeth in Reisholz wiedergetroffen.

Foto: Anne Orthen (ort)

Alle fünf Jahren verabreden sie sich im Vereinshaus bei Elli an der Henkelstraße. Nun war es wieder soweit. 40 Schüler waren es bei der Einschulung gewesen, von denen 30 entlassen wurden - 19 Mädchen und elf Jungen.

Zum Jubiläums-Treffen waren auch einige Lehrer gekommen, darunter der ehemalige Klassenlehrer Ulrich Krumme. Die weiteste Anreise hatte Angelika von Söhnen aus Celle. „Es war ein lustiger und fröhlicher Abend“, sagt Andreas Babel. Die ehemaligen Schüler tauschten Erinnerungen, Familiengeschichten und Fotos aus. In fünf Jahren, das versprach man sich, trifft man sich wieder

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort