1. NRW
  2. Städte
  3. Düsseldorf
  4. Stadtteile
  5. Reisholz

Reisholz: Die Champions kooperieren mit Gymnasium

Reisholz : Die Champions kooperieren mit Gymnasium

Geschäftsführer Arno Einck vom Tischtennis-Regionalliga-Aufsteiger TTC Champions kann aufatmen. Die von ihm betriebene Kooperation des führenden Tischtennisvereins aus dem Düsseldorfer Süden mit dem Freien Christlichen Gymnasium ist besiegelt.

Es ist inzwischen vereinbart worden, dass die Champions ab sofort mit Benedikt Buchholz jenen Tischtennis-Fachmann und Spieler stellen, der donnerstags die Tischtennis-Arbeitsgemeinschaft leitet und die Schüler in Sachen Tischtennis unterrichtet.

Pädagoge Kai Regener ist der Koordinator zwischen dem Tischtennisverein und der Schule Einck freute sich, dass diese erste Kooperation des Vereins mit einem Gymnasium vor Ort gelungen ist, und meinte: "Die Gespräche verliefen hervorragend, beide Parteien hatten ein Ziel. Wir als Verein hoffen wie die Schule auf eine lange gedeihliche Zusammenarbeit - und könnten uns vorstellen, dass wir hier eventuell Talente für die im Mai zu gründende Nachwuchsgruppe in Reisholz/Hassels finden."

(T.B.)