Reisholz: Christliches Gymnasium lädt zum Netzwerktag

Reisholz : Christliches Gymnasium lädt zum Netzwerktag

Nachdem das Freie Christliche Gymnasium (FGG) bei dem Projekt Lernpotenziale seine Expertise weiterentwickeln konnte, wurde es von der Initiative Zukunftsschulen ausgewählt, einen von drei Netzwerkgründungstagen im Regierungsbezirk Düsseldorf auszurichten.

Beworben hatte sich das Gymnasium mit dem Projekt Studienzeit in der Oberstufe, heißt es in einer Pressemitteilung. Für eine weitere Qualifikation werden Kooperationen mit anderen Schulen geschlossen.

Dafür findet am Donnerstag, 21. Juni, von 9 bis 13 Uhr der Netzwerkgründungstag am FCG statt. Es werden andere Schulen sowie Fachberater der Bezirksregierung zu Gast sein. Der Tag umfasst einen Vortrag zu den Studienzeiten in der Oberstufe sowie die Möglichkeiten der Hospitation im Unterricht. Parkplätze gibt es an der Karl-Hohmann-Straße 1.

(RP)
Mehr von RP ONLINE